Auktionen

Unsere Idee war einfach: die Durchführung von klassischen Auktionen und Versteigerungen vor Ort, um die Stimmung und das Flair dieser traditionellen Veranstaltungen einzufangen – Präsenzauktionen an unterschiedlichsten Orten und mit verschiedensten Warenangeboten durchzuführen.

Seitdem ist viel passiert!

Auktionen von großen Industrie-und Landwirtschaftsbetrieben wie bei der KSM/Friedrich Steffens in Beverstedt oder auf dem Gelände von Wulfers in Schwarme haben uns genauso begeistert wie kulturell geprägte Auktionen wie die im Gaswerk in Bruchhausen- Vilsen.
Auch Auktionen mit emotionalem, publikumswirksamen Charakter wie die Trophies & Memories Auktion des Nachlasses der Reitsportgrößen Helga und Hans Köhler haben uns vor Herausforderungen gestellt –  an deren Bewältigung wir gewachsen sind.

All diese Aufträge haben gemein, dass eine Auflösung, ein Erbe oder eine sonstige Umrüstung den Startpunkt für eine (Hof)Auktion lieferten.
Längst sind es Privatpersonen und kleinere Betriebe gleichermaßen, die eine Auktion wünschen, alle möglichen Auktionsartikel zu versteigern – natürlich nur so lange die Versteigererordnung dies zulässt.

Begründet durch den Wunsch vieler Auftraggeber eine komplette Auflösung ihres Nachlasses/ Betriebs vorzunehmen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht gerade diese kompletten Lösungen auch zu bieten.
So treten mittlerweile viele Kunden an uns heran, um nicht nur das Inventar ihres Hofes/Betriebs zu veräußern, sondern auch die Immobilien/Ländereien, die dem zugehören. Unser Angebot heute reicht von den traditionellen Auktionen vor Ort und der Vorbereitung der Auktionsplätze, über die Katalogisierung und Einschätzung sämtlicher Artikel bis hin zur Räumung als auch der Veräußerung/Versteigerung der Immobilien genauso wie dem Direktverkauf und Postenhandel von Artikeln, die nicht in eine klassische Auktion passen.

Bei Fragen zu unseren Dienstleistungen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail. Unverbindliche Einschätzungen Ihrer Auktionsgüter führen wir selbstverständlich kostenlos und gerne durch.

 

Ihr Hofauktions-Team